Youthweb.net

Wiese mit Menschen
Bild: © Andres Rodriguez / fotolia.com

youthweb.net bietet als christliche Community eine einzigartige Chat- und Kommunikationsmöglichkeit für Jugendliche und Jungerwachsene zwischen 13-30 Jahren. Mehr als 5000 Mitglieder aus über 600 verschiedenen Jugendgruppen kommunizieren regelmäßig über unsere Community.

Tolle Funktionen wie z.B. die Jugendgruppen-Steckbriefe oder das Forum, überzeugen immer mehr Jugendgruppen sich unserer Community anzuschließen und andere Jugendgruppen und Jugendliche aus ganz Deutschland kennen zu lernen.

Unter christlicher Chat versteht man zwar ein Chatroom, youthweb geht da etwas anders heran mit der eigenen „virtuellen SMS-Funktion“ kann man bequem mit einander schreiben.

Der einzelne User kann im gut besuchten Forum über Gott und die Welt diskutieren, Kurznachrichten an seine Freunde versenden und im Eventbereich neue Events eintragen oder aktuellen Events aus der Umgebung folgen. Obwohl youthweb.net eine Plattform für Christen ist, eignet sich youthweb für jeden, der am christlichen Glauben interessiert ist.

2004 startete die Community, die damals hauptsächlich für die Jugendgruppe in Nümbrecht gedacht war. Schon nach wenigen Monaten hatten sich viele Jugendliche aus ganz Deutschland angemeldet.

So wurde im Laufe der Zeit der Schwerpunkt von der eigenen Jugendgruppe hin zu einer Community für christliche Jugendliche verlagert. Mit der Zeit wuchs die Mitgliederzahl und damit auch die Verwaltung, so helfen heute ca. 16 ehrenamtliche Mitarbeiter an dem Projekt mit und verwalten die Beschwerden und Fragen der Jugendlichen.

Ein Gedanke zu „Youthweb.net“

Kommentare sind geschlossen.

Your. Christian. Connection.